fahrrad-tour.de fahrrad-tour.de Übersicht aller beschriebenen Radwege Überblick aller beschriebenen Radtouren in Deutschland Überblick aller beschriebenen Radtouren in Europa Tagebücher unserer Radtourbeschreibungen



Überreste der Burg Kalden
Alle Veranstalter

Sportausrüstung

Fahrräder & Zubehör
Navigation, GPS
Reifen und Ausrüstung


Überreste der Burg Kalden:
Nur ein kleiner Turm zeugt noch von der Existenz der Burg in solch exponierter Lage. Die Burg wurde wahrscheinlich im 12. Jahrhundert gegründet. Leider war dre Untergrund instabil und es kam zu Erdrutschen, bei denen Teile der Burg abstürzten. 1515 wurde die Burg neu erbaut, aber 1692 aufgegeben.
Im Jahre 1840 brach man die Burg bis auf einen kleine Turm ab, der heute noch steht.

Illerradweg: Illerradweg von Kempten nach Ulm

Übernachtung www.fahrrad-tour.de Übernachtungsmöglichkeiten auf den Touren


Bücher und Karten Bücher: Radwanderführer zwischen Iller und Lech
Karten und Bücher
Bücher: Allgäu. 44 Radtouren für Genießer


Bücher und Karten Karten: Iller-Radweg
Bücher und Karten Karten: Bikeline-Iller-Radweg
Bücher und Karten Karten: Bikeline Radkarte
Bücher und Karten Karten: Allgäu-Radwanderkarte
Bücher und Karten Karten: Allgäu, Kempten - Oberstdorf
Karten: sdfsdfgadfg


Bücher und Karten
Karten
Bücher und Karten Karten 1:50:000
Bücher und Karten Karten 1:75:000
Bücher und Karten Ulm 1:50.000
Bücher und Karten Biberach an der Riß 1:50.000
Bücher und Karten Wangen im Allgäu 1:50.000
Bücher und Karten Iller-Radweg 1:50.000