fahrrad-tour.de fahrrad-tour.de Übersicht aller beschriebenen Radwege Überblick aller beschriebenen Radtouren in Deutschland Überblick aller beschriebenen Radtouren in Europa Tagebücher unserer Radtourbeschreibungen

Donauradweg von Belgrad ins Schwarze Meer

Donauradweg

Kostenlose Radwegbeschreibungen für Fahrradtouren auf dem Donauradweg


[ Kurzübersichten | Tourenbeschreibungen | Essen & Wohnen ]

Stand 18.07.2018

Donauradweg von Belgrad ans Schwarze Meer.

Hier gibt es keine Radwege mehr. Wer diese Strecke fahren will, muss sich bewusst sein, auf normalen Land- und Bundesstraßen zu fahren.
Selbst waren wir noch nicht dort. Wir empfehlen in entsprechenden Fahrradforen nach Berichten zu suchen.
Es gibt sehr viele begeisterte Beschreibungen, die auch übereinstimmend von der freundlichen Bevölkerung berichten. Die Straßen folgen nicht unmittelbar der Donau sonder führen oft weiter im Hinterland.

Donauradweg zwischen Belgrad und Schwarzem Meer

Kurzbeschreibung und Sehenswürdigkeiten:

Die Donau in Rumänien

Die Donau fließt 1075 km auf rumänischem Gebiet und bildet dabei zunächst die Grenze zu Serbien und später zu Bulgarien.
Sie verläuft südlich des "Banater Gebirges" und hat hier schon den Durchbruch durch die Südkarpaten und dem "Eisernen Tor" hinter sich.

Kurz vor "Turnu Severin" durchbricht Sie wieder ein Gebirge.
Bei "Drobeta" hatten die Römer im Jahre 102 eine Brücke über die Donau erbaut, die Reste der steinernen Säulen sind noch nachweisbar.
Nach "Vidin" wendet sich der Donauverlauf nach Osten und durchfließt das rumänische Tiefland.
Die nächste Brücke erreichen Sie nach knapp 500 km in Russe.
Nach einem Schwenk nach Osten bei "Galati" erreicht sie das sumpfige Donaudelta und mündet in drei Hauptarmen ins Schwarze Meer.

 

 

 


 

Zimmer auf der Tour
Alle Veranstalter

Karten und Reiseführer

Radwanderführer




Deutsche Donauradweg-Etappen
Alle Donauradwegetappen
Alle Touren Europa
Alle Touren Deutschland
Auswahl nach Landkarte

(Seitenanfang