fahrrad-tour.de fahrrad-tour.de Übersicht aller beschriebenen Radwege Überblick aller beschriebenen Radtouren in Deutschland Überblick aller beschriebenen Radtouren in Europa Tagebücher unserer Radtourbeschreibungen


Lutherdenkmal in Eisenach  
Alle Veranstalter

Sportausrüstung

Fahrräder & Zubehör
Navigation, GPS
Reifen und Ausrüstung


Lutherdenkmal in Eisenach:
Im Jahre 1498 kam Luther als Lateinschüler erstmals nach Eisenach und bereitete sich auf sein Studium in Erfurt vor.
Kurfürst Friedrich der Weise brachte ihn auf dem Rückweg von Mainz zum Schutz als Junker Jörg auf der Wartburg unter, wo er das Testament vom griechischen ins deutsche übersetzte. Zum 400. Geburtstag Luthers wurde dieses Denkmals aufgestellt.

Fahrradtour zum Bild: Von Bad Salzungen nach Eisenach

Übernachtung www.fahrrad-tour.de Übernachtungsmöglichkeiten auf den Touren


Bücher und Karten Karten: Bikeline Werratal-Radweg
Bücher und Karten Karten: Weser-Radweg
Bücher und Karten Karten: Werratal-Radweg: Leporello Radtourenkarte


Bücher und Karten Bücher: Kompass Karte- Werratal
Bücher und Karten Bücher: Werratal-Radweg: Radwanderführer





Bücher und Karten
Karten
Bücher und Karten Bikeline Werratal-Radweg
Bücher und Karten Kompass Werratal-Radweg
Bücher und Karten Weser-Radweg