von
fahrrad-tour.de fahrrad-tour.de Übersicht aller beschriebenen Radwege Überblick aller beschriebenen Radtouren in Deutschland Überblick aller beschriebenen Radtouren in Europa Tagebücher unserer Radtourbeschreibungen


Tagebuch Elberadweg von der Elbquelle nach Westen

Elberadweg von Magdeburg nach Cuxhaven

Etappe: Zwangspause nach Kolin - Melnik

[Kurzbeschreibung | Übernachten | Karte | Weitere Tagebücher ]
Stand: 08.07.2016

 

 

Kurzbeschreibung


(Seitenanfang)

Diese Etappe wäre landschaftlich sehr schön geworden!
Aber die Strapazen des Vortages haben uns über Nacht einen Platten besorgt. Zudem hatten die rauhen Landschaftsetappen an einem Gepäckträger das Lebensende eingeläutet. Ein übler Riss führte an der wichtigsten Stelle zu einem Bruch.
Morgens hing der Träger angebrochen am Sattelrohr, nach dem Beladen merkten wir, dass er gebrochen war.
Die Fahrt zu einem Fahrradladen konnte zwar den Platten beheben, aber beim Ersatz des Gepäckträgers musste man passen. Selbst der Besuch dreier weiterer Fahrradläden mit einem sehr engagierten Taxi brachte keinen Erfolg.
Wir entschieden uns, einen Teil des Gepäcks am kommenden Abend mit "BikeandBag" transportieren zu lassen, bis der im Internet bestellte Gepäckträger in drei Tagen in einem unserer geplanten Hotels ankommen wird.
Wir selbst stiegen am frühen Mittag in die Bahn nach Melnik und verschieben diese Etappe auf einen späteren Termin.
Zwischenzeitlich halbieren wir unser Gepäck und fahren eines der Räder ohne Satteltaschen.
Morgens besichtigen wir noch einmal Kolin und nach der Ankunft in Melnik auch diese schöne Stadt an der Mündung der Moldau in die Elbe.
Ein Schloss überragt die Mündung der Moldau in die Elbe.

Entfernung: ca. 97,00 km auf dem Elberadweg


Alle Veranstalter

Sportausrüstung

Fahrräder & Zubehör
Navigation, GPS
Reifen und Ausrüstung
AugustusTours
Wikinger-Reisen

 

 





 

Etappe Kolin bis Melnik
Gotische Kirche in Kolin

Etappe Kolin bis Melnik
Beim Flicken des platten Reifens

Etappe Kolin bis Melnik
Abfahrt in Kolin mit gebrochenem Gepäckträger ... endet früh

Etappe Kolin bis Melnik
Ankunft in Melnik

Etappe Kolin bis Melnik
Blick auf den Moldaukanal mit der historischen Schleuse

Etappe Kolin bis Melnik
Mündung von Moldau, Moldaukanal in die Elbe

Etappe Kolin bis Melnik
Rathaus in Melnik

Etappe Kolin bis Melnik
Gegrillte Forelle mit Gemüse

 


Pfeil Bikeline Radtourenbuch Elbe Tschechien


Pfeil Bikeline Radtourenbuch Elbe 1


Pfeil Bikeline Radtourenbuch Elbe 2

Pfeil Kompass Radführer Elbe 2

Wir empfehlen die Karten:
Tschechien 1:75.000 von SHOCart


Für Deutschland:
1:50.000 Topographische Karten

 

 


Ansclusstour


Weitere Tagebücher sind online:
Tag 1: Anfahrt nach Prag
Tag 2: Transfer zur Spindlermühle, Radfahren bis Hostinne
Tag 3: Etappe Hostinne bis Hradec Kralove
Tag 4: Etappe Hradec Kralove bis Kolin
Tag 5: Etappe Kolin bis Melnik - leider mit der Bahn
Tag 6: Etappe Melnik bis Usti nab Labem
Tag 7: Etappe Usti nab Labem bis Bad Schandau
Tag 8: Wanderung Elbsandsteingebirge
Tag 9: Etappe Bad Schandau nach Dresden
Tag 10: Etappe Dresden bis Torgau
Tag 11: Etappe Torgau bis Wittenberg
Tag 12: Etappe Wittenberg bis Bernburg / Saale
Tag 13: Etappe Bernburg / Saale bis Quedlinburg
Tag 14: Etappe Quedlinburg bis Wernigerode
Tag 15: Etappe Wernigerode bis Goslar
Tag 16: Goslar und Heimfahrt

Übersicht "Alle Touren Deutschland"